«Mir ist es ein Anliegen, dass mein Angebot die Stärken der Kundin, des Kunden kräftigt und beim Erarbeiten von individuellen Lösungen unterstützt.»

Der Einsamkeit entgegenzuwirken steht im Vordergrund, respektive menschliche Beziehungen und die gesellschaftliche Teilhabe zu fördern sowie auch das Wohlergehen zu steigern.

Jeder Mensch hat verschiedene Möglichkeiten, die Gesundheit zu beeinflussen. Faktoren wie die sozialen Beziehungen, Wohnverhältnisse, finanzielle Sicherheit, Arbeitssituation oder Ideale beeinflussen die Gesundheit und das Wohlbefinden. In der heutigen Gesellschaft ist insbesondere die Einsamkeit ein grosses Problem, welchem ich entgegenwirken möchte.

 

Der Umgang mit der Kundschaft sowie ihrem Umfeld ist respektvoll und wertschätzend. Die Sozialberaterin engagiert sich kooperativ mit der Kundin, dem Kunden, sie treffen gemeinsame Entscheidungen und unterstützen sich offen und gegenseitig.